Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Quick-Tipp SEO: 7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung auf der Startseite

0 Beurteilungen

Erstellt:

Ihre Internetseite ist ein wichtiges PR-Instrument. Doch das tollste Design und die besten Inhalte nutzen wenig, wenn Ihre Website nicht gefunden wird. Die Redaktion von PRPraxis hat für Sie einige kurze Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Startseite einem Schnell-Check unterziehen können.

1. Die Startseite ist auch für die Suchmaschine die wichtigste Seite.
2. Seitentitel (TITLE-Tag) verwenden: Nutzen Sie einen Seitentitel (der blaue Balken ganz oben im Browser), den die Nutzer in Suchmaschinen und Bookmark-Listen schnell finden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

  • Stellen Sie an den Beginn den Namen der Firma.
  • Platzieren Sie danach eine kurze Beschreibung der Webseite (etwa die Tagline).
  • Vermeiden Sie Wörter wie 'der', 'die', 'das' oder 'Willkommen' an den Anfang zu stellen.
  • Platzieren Sie Ihre 4 Hauptsuchbegriffe, unter denen Sie in den Suchmaschinen gefunden werden wollen, in den Titel.

3. Konzentrieren Sie Ihre Startseite auf Ihre wesentlichsten Inhalte.
4. Platzieren Sie Ihre vier Hauptsuchbegriffe auf der Startseite.
5. Verwenden Sie Hauptsuchbegriffe in Überschriften.
6. Nutzen Sie die Hauptsuchbegriffe als Link (möglichst auch Grafiken als Link nutzen, die zu Unterseiten führen, welche mit den Hauptsuchbegriffen identisch sind).
7. Nutzen Sie die 'Meta-Tags': Diese sollten ebenfalls die vier Hauptsuchbegriffe enthalten.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.