Stellen Sie Fragen. Das gibt den Followern Gelegenheit zu antworten.
1. Bitten Sie um Feedback. Denn so lösen Sie eine Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen aus. Zum Beispiel so: "Unsere Agentur hat uns 2 Verpackungsvorschläge gemacht. Welchen finden Sie denn besser?"
2. Bitten Sie um Erfahrungsberichte in Wort und Bild. Bitten Sie Ihre Follower, ihre Erfahrungen zu beschreiben und anderen mitzuteilen. Das kann auf Ihrer Website oder Ihrem Facebook-Account sein, oder im Twitter-Konto oder im Blog Ihrer Follower.
3. Machen Sie Ihre Follower zu Produkttestern. Bieten Sie Ihren Followern an, Ihre Produkte zu testen und danach ihre Eindrücke mitzuteilen. Auf vorbildliche Weise macht das der Verlag Addison Wesley auf Facebook. Er hat eine geschlossene Testlesergruppe auf Facebook ins Leben gerufen. Diese Leser bekommen zum Start neuer Buchveröffentlichungen genau die Titel zugesandt, für die sie sich interessieren, und berichten dann darüber.
4. Bilden Sie Ihre Follower aus. Wenn Sie möchten, dass Ihre Follower über Sie schreiben, dann unterstützen Sie sie dabei. Verraten Sie Ihnen Tipps und Kniffe, z. B.: "Wo können Sie Produkttests veröffentlichen?" Oder: "Wie machen Sie interessante Produktfotos?" Was Sie keinesfalls tun sollten, ist, Textbausteine zu liefern. Zum einen wäre das Bevormundung. Zum anderen laufen Sie Gefahr, dass dann im Internet mehrfach die gleichen Textbausteine kursieren. Das wäre schlecht für Sie. Denn Google sortiert Dubletten aus.
Gratis Downloads
Jobs