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So sorgt eine Mini-Website für Maxi-Ertrag in Ihrer Bäckerei (Teil 1)

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Von Astrid Engel,

"Eigentlich brauchen wir keine Website, denn unser Geschäft ist ausschließlich lokal - die Kunden kennen uns und kommen vorbei. Wir verkaufen unsere Kuchen ja nicht im Internet." Recht hat dieser Bäckermeister - und trotzdem Unrecht.

"Eigentlich brauchen wir keine Website, denn unser Geschäft ist ausschließlich lokal - die Kunden kennen uns und kommen vorbei. Wir verkaufen unsere Kuchen ja nicht im Internet." Recht hat dieser Bäckermeister - und trotzdem Unrecht.


Denn eines hat er nicht bedacht: Die meisten Menschen befragen heute nicht mehr das Telefonbuch, wenn sie Geschäftsinformationen suchen, sondern das Internet.
Sie suchen eine Auskunft - eine Adresse, eine Telefonnummer, die Öffnungszeiten - oder fragen sich, wie sie den Weg dorthin finden und ob genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Beantwortet werden diese elementaren Fragen, die man früher ans Telefonbuch richtete, von den wenigsten Unternehmen. Denn entweder haben viele lokal agierende Firmen keine Website oder sie ist so umfangreich geworden, dass man diese Infos schwer herausfindet.
Mit einer Mini-Website können Sie das Problem abstellen und zusätzlich dafür sorgen, dass Sie auch Kasse machen. Denn eine Mini-Website lässt sich so konzipieren, dass sie Kunden in Ihren Laden bringt.

10 Tipps für Ihre Mini-Website

Tipp 1: Beschränken Sie Ihre Mini-Website auf vier Seiten


Zum Beispiel: Unternehmen, Service, Produkte, Kontakt.

Tipp 2: Packen Sie alle wesentlichen Informationen auf die Startseite


Zu diesen wesentlichen Informationen gehören: Ihr Firmenname, eine Kurzbeschreibung Ihres Angebots, Logo und Slogan, Ihre Geschäftsadresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Öffnungszeiten.

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Tipp 3: Stellen Sie Ihre Telefonnummer in den Mittelpunkt


Zeigen Sie die Telefonnummer so groß, dass sie sofort ins Auge springt. Übrigens: 40 Prozent aller Internet-Benutzer schauen zuerst auf den Bildschirmbereich rechts oben.

Tipp 4: Ersparen Sie Ihren Besuchern das Scrollen


Sorgen Sie dafür, dass alle Informationen auf die Seite passen, ohne dass gescrollt werden muss!

Tipp 5: Packen Sie Promotion-Angebote und Coupons auf Ihre Mini-Website


Verstärken Sie den Anreiz für den Suchenden, noch heute Ihr Geschäft zu besuchen. Um beim Beispiel des Bäckers zu bleiben: "Vorteilscoupon: Karneval-Pfannkuchen vom ... bis ... 10 Prozent preiswerter!"
Fortsetzung: Die Tipps 6 bis 10 für eine erfolgreiche Mini-Website finden Sie im Teil 2.

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