Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Verschaffen Sie sich mit dem richtigen "Türöffner" Zutritt und Gehör bei neuen Kunden

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Es gibt so manche Möglichkeit, die Türen zum Erfolg zu öffnen. Hier finden Sie die wichtigsten "Türöffner", um sich Zutritt bei Neukunden zu verschaffen. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, lässt sich eine Steigerung Ihres Umsatzes kaum noch vermeiden!

Es gibt so manche Möglichkeit, die Türen zum Erfolg zu öffnen. Hier finden Sie die wichtigsten "Türöffner", um sich Zutritt bei Neukunden zu verschaffen. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, lässt sich eine Steigerung Ihres Umsatzes kaum noch vermeiden!

 

Türöffner Referenz-Methode:

Eine der elegantesten Möglichkeiten, einen neuen Kunden zu finden, ist die Vorlage eines Referenzschreibens, besonders dann, wenn der Referenzgeber einen guten Namen hat und von Ihrem potentiellen Kunden vorbehaltlos akzeptiert wird.

Türöffner Einladungs-Methode:

Laden Sie Ihren Partner in spe zu sich ins Büro, in den Betrieb oder auch auf einen Kaffee in seine Stammkneipe ein. Das ist eine zwanglose Möglichkeit, mit ihm in ein Gespräch einzusteigen.

Türöffner Neuigkeiten-Methode:

Eine tolle Chance haben Sie, wenn Sie Ihrem künftigen Kunden eine echte "News" verkaufen können, für ihn möglichst mit einem sofort spürbaren Vorteil verbunden. Selbst hartnäckige Zauderer oder Kritiker werden dann weich.

Türöffner PR-Methode:

Nutzen Sie eine gute PR-Meldung über Ihren potentiellen Kunden, um das Gespräch mit ihm zu beginnen. Eine solche Vorgehensweise hilft fast immer.

Türöffner Sie-Methode:

Starten Sie mit einer positiven Bemerkung, die Sie über den Kunden gehört haben. "Sie haben doch neulich ..." wird seine Wirkung nur selten verfehlen.

Türöffner Angebots-Methode:

Geben Sie bei Ihrem künftigen Kunden ein verbessertes Angebot ab, das seinen Wünschen nahekommt. So manchen Anti- Kunden können Sie so zu einem Dauerkunden machen.

Türöffner Organisations-Methode:

Organisations- oder Fertigungsanalysen als zusätzliche Dienstleistung geben Ihnen die Chance, einen bestimmten Neukundenkreis zu gewinnen.

Türöffner Aktions-Methode:

Sonderaktionen und zeitlich begrenzte Nachlässe bieten die Gelegenheit, das Neukundengeschäft anzukurbeln.

Türöffner Verbesserungs-Methode:

Denken Sie darüber nach, welche Verbesserungsvorschläge Sie Ihrem künftigen Kunden unterbreiten können. Bieten Sie auch solche Problemlösungen an, die Sie nicht selbst erbringen können. Irgendwann zahlt sich ein guter Tipp immer aus.

Türöffner "Neuer Mann"-Methode:

Fachliche Kompetenz und Glaubwürdigkeit sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind letztlich für jedes Verkaufsgespräch entscheidend. Solange Sie noch relativ neu in Ihrer Region oder Branche sind, können Sie sich auch als "Neuer" mit Aussicht auf Erfolg präsentieren.

 

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit