Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich…

Jetzt downloaden

Werbeidee: Wasserspende für müde Jogger

 

Erstellt:

Pfiffige Guerilla-Marketing Idee mit wenig Aufwand und viel Erfolg

Seit kurzem halten Jogger, die das Friedrich-Jahn-Stadion in Berlin umrunden, überrascht an. Denn direkt an der Laufstrecke befindet sich ein Wasserspender, angekettet an einen Zaun. Kaum ein Sportler, der nicht die Gelegenheit ergreift, seinen Durst zu stillen. Und dabei rückt unaufdringlich das Schild des edlen Spenders ins Visier.
Die Idee stammt von der auf der anderen Straßenseite ansässigen Kneipe Kuckhoff, dass sich mit dieser einfachen Idee empfohlen hat.
Fazit der WerbePraxis aktuell-Redaktion: Die Idee ist so einfach und nahe liegend, dass man sich wundert, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist. Statt nur einfach mit einer schrägen Guerilla-Idee zu unterhalten oder zu provozieren, haben die Werbetreibenden hier ein konkretes Bedürfnis ihrer Kunden erkannt - und es direkt bedient. Das weckt nicht nur Sympathien, sondern sorgte bisher auch für ein nachgewiesenes Gästeplus von 9 %.

Unternehmer-Wissen

Eine Idee alleine macht noch keinen erfolgreichen Unternehmer. Um gerade heute nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es mehr: mehr Wissen, mehr Flexibilität, mehr Ausdauer, mehr Information. Unternehmer-Wissen!

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Ihr Praxisleitfaden für PR und Marketing

Ihr 15-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz

Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock

Jobs