Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Werbeidee: Wasserspende für müde Jogger

0 Beurteilungen

Erstellt:

Pfiffige Guerilla-Marketing Idee mit wenig Aufwand und viel Erfolg

Seit kurzem halten Jogger, die das Friedrich-Jahn-Stadion in Berlin umrunden, überrascht an. Denn direkt an der Laufstrecke befindet sich ein Wasserspender, angekettet an einen Zaun. Kaum ein Sportler, der nicht die Gelegenheit ergreift, seinen Durst zu stillen. Und dabei rückt unaufdringlich das Schild des edlen Spenders ins Visier.
Die Idee stammt von der auf der anderen Straßenseite ansässigen Kneipe Kuckhoff, dass sich mit dieser einfachen Idee empfohlen hat.
Fazit der WerbePraxis aktuell-Redaktion: Die Idee ist so einfach und nahe liegend, dass man sich wundert, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist. Statt nur einfach mit einer schrägen Guerilla-Idee zu unterhalten oder zu provozieren, haben die Werbetreibenden hier ein konkretes Bedürfnis ihrer Kunden erkannt - und es direkt bedient. Das weckt nicht nur Sympathien, sondern sorgte bisher auch für ein nachgewiesenes Gästeplus von 9 %.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit