Seit kurzem halten Jogger, die das Friedrich-Jahn-Stadion in Berlin umrunden, überrascht an. Denn direkt an der Laufstrecke befindet sich ein Wasserspender, angekettet an einen Zaun. Kaum ein Sportler, der nicht die Gelegenheit ergreift, seinen Durst zu stillen. Und dabei rückt unaufdringlich das Schild des edlen Spenders ins Visier.
Die Idee stammt von der auf der anderen Straßenseite ansässigen Kneipe Kuckhoff, dass sich mit dieser einfachen Idee empfohlen hat.
Fazit der WerbePraxis aktuell-Redaktion: Die Idee ist so einfach und nahe liegend, dass man sich wundert, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist. Statt nur einfach mit einer schrägen Guerilla-Idee zu unterhalten oder zu provozieren, haben die Werbetreibenden hier ein konkretes Bedürfnis ihrer Kunden erkannt - und es direkt bedient. Das weckt nicht nur Sympathien, sondern sorgte bisher auch für ein nachgewiesenes Gästeplus von 9 %.
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