Läuft's gut in Ihrem Verein? Vielleicht gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten! Stellen Sie sich dazu die folgenden Fragen - und handeln entsprechend:
· Welche besonderen Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat Ihr Verein für die Mitglieder?
· Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Mitglieder genau? Sind Sie sicher, dass Ihr Verein sie zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt?
· Was tun Sie, um bei Ihren Mitgliedern und Mitarbeitern persönlichen Stolz über Erfolge in der Qualitätsverbesserung hervorzurufen? Wie werden diese Erfolge gewürdigt?
· Welche Verbesserungsmaßnahmen haben Sie zuletzt eingeführt?
· Haben Sie messbar feststellen können (Mitgliederzuwachs, verstärkte Teilnahme), dass die Zufriedenheit der Mitglieder dadurch gestiegen ist?
· Wichtig: Richten Sie die Angebote des Vereins - Verbesserungsmaßnahmen inklusive - konsequent an den Bedürfnissen Ihrer Mitglieder aus!
Peter Wehr, Geschäftsführer der Marketingfirma SportOrt, Essen, Tel. 0201 7988652, E-Mail p.wehr@sportort.de