Diese Tipps des Handbuchs für den Vereinsvorsitzenden öffnen Ihnen die Tore von Unternehmen:
· Studieren Sie die Werbeaussagen von Unternehmen: Könnten Angebote Ihres Vereins diese Werbeaussagen in irgendeiner Form unterstützen?
· Schauen Sie ins Branchenverzeichnis und in den Anzeigenteil der Zeitungen. Dort inserieren Firmen, deren Werbung zu Ihrem Verein passen könnte.
· Wenden Sie sich an die örtliche Industrie- und Handelskammer. Fragen Sie nach Adressen bestimmter Berufsgruppen oder Vereinigungen.
· Sprechen Sie die Mitglieder Ihres Vereins an: Kennen sie Sponsoren oder arbeiten in Unternehmen, für die ein Sponsoring in Frage käme?
· Überlegen Sie, wer sonst in Ihrem Ort an einem Sponsoring Interesse haben könnte - wie der Musikladen, der den Gesangverein unterstützen könnte.
· Wichtig: Finden Sie die richtigen Ansprechpartner: Ist der Inhaber, der Geschäftsführer oder der Marketingleiter fürs Sponsoring verantwortlich?