Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

So begründen Sie Ihre Reklamation

0 Beurteilungen

Erstellt:

Beachten Sie bei Ihrer Reklamation auch die psychologische Seite, empfiehlt der Brief-Berater: Machen Sie klar, dass Sie die Zahlung nicht böswillig hinauszögern.

 

Auf keinen Fall sollten sie eine Zahlung leisten, bevor Ihnen ein korrekter Rechnungsbeleg dafür vorliegt. Denn meist motiviert nur das fehlende Geld den Rechnungssteller, sich schnell um Ihre Reklamation zu kümmern. Ist das Geld dagegen schon da - warum sollte er Ihnen eine korrigierte Rechnung schicken? Wenn Sie allerdings wegen einer fehlerhaften Rechnung reklamieren, tun Sie dies mit der nötigen Diplomatie. Machen Sie der anderen Seite klar, warum Sie die Rechnung noch nicht begleichen: Begründen Sie Ihre Reklamation sorgfältig - gerade wenn Sie wegen formaler Fehler eine neue Rechnung anfordern. Und machen Sie deutlich, dass Sie sofort zahlen werden, sobald Sie eine korrekte Rechnung bekommen haben: Das zerstreut Bedenken, Sie seien womöglich nur ein säumiger Zahler.

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg