Möchten Sie Werbe-Mails automatisch aus dem Posteingangsorder von Outlook entfernen? Wie's funktioniert, weiß das Sekretärinnen-Handbuch:
1. Überlegen Sie sich, über welche Produkte und von welchen Firmen Sie unerwünschte Werbe-Mails bekommen. Notieren Sie diese Informationen.
2. Öffnen Sie das Menü "Extras", um auf "Regel-Assistent" zu klicken. Über "Neu" erstellen Sie die Regel: Werbe-Mails sollen automatisch in dem Posteingangsordner "Werbung" abgelegt werden.
3. Wählen Sie die Regel "Nachricht abhängig vom Inhalt verschieben" aus.
4. Im unteren Fenster sehen Sie die Regelbeschreibung. Hier klicken Sie auf "Bestimmten Wörtern".
5. Jetzt tragen Sie die Namen und Produkte ein, die Sie sich vorher notiert haben. Geben Sie dafür in das Feld "Neu hinzufügen" den ersten Namen oder Begriff ein und klicken Sie auf "hinzufügen". Verfahren Sie so mit allen Produktbezeichnungen und Namen. Anschließend auf "OK" klicken.