Gratis-Download

Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

Jetzt downloaden

Konzern lässt seine Kunden werben

 

Erstellt:

Aus Unfallbeschreibungen und Schadenskizzen ihrer Kunden bastelt die Mobiliar-Versicherung Werbeanzeigen. 2 Beispiele:

· Auf eine schiefen Ebene bewegt sich ein Auto nach oben und ein Wohnwagen nach unten. Zwei entgegengesetzte Pfeile mit den Richtungsangaben Airolo und Göschenen deuten eine getrennte Berg- und Talfahrt, die herabgezogenen Mundwinkel der Insassen ein Malheur an.

· Auf einem karierten DIN A4-Blatt ist ein bewaffneter Jäger und ein Wildschwein abgebildet; im Hintergrund fährt ein Pkw vorbei. Eine gestrichelte Linie verläuft von der Gewehrmündung haarscharf am Rüssel des Tieres vorbei und endet am Fahrzeug.

· Die jeweilige Bildunterschrift lautet: "Was immer auch passiert: Wir helfen Ihnen rasch und unkompliziert aus der Patsche. www.mobi.ch."

· "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - dieses Motto brachte der Mobiliar Preise auf Werbefestivals und viele neue Kunden ein.

Marco Fioroni, Werbeleiter der Mobiliar-Versicherung, Bern, Tel. +41 31 3896528, Webseite: www.mobi.ch

Sekada

Sekada - der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Ihnen Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Magazin für professionelles Büromanagement

Magazin für professionelles Büromanagement

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Ihr Excel-Lernsystem: Verständlich, kompakt, effektiv

Einfacher und glücklicher leben

Jobs