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In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

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So machen Sie aus Erstkäufern Stammkunden

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Versenden Sie 4 Wochen nach Auftragsabwicklung Ihr Neukundenschreiben, empfiehlt der Brief-Berater. Aufbau:

1. Bringen Sie sich mit einem Dank für den Auftrag in gute Erinnerung.

2. Bleiben Sie zunächst beim vergangenen Auftrag. Führen Sie die Vorzüge an, die für den Kunden nicht offensichtlich sind (Garantie, Vielseitigkeit).

3. Bieten Sie einen Zusatznutzen: kostenlose Tipps im Zusammenhang mit dem Auftrag, nützliche Gebrauchshinweise, Pflege- oder Servicetipps.

4. Stellen Sie dem Kunden vor, was Sie sonst noch alles zu bieten haben (was er noch nicht kennt und was ihm vermutlich weiteren Nutzen bringt)

5. Nennen Sie einen Ansprechpartner (mit Telefonnummer) für Fragen, Beratungsbedarf, Bestellungen und Aufträge. Oder verweisen Sie auf ein vorbereitetes Antwortformular.

6. Bitten Sie um Weiterempfehlung - etwa so: "Sie sind mit unserer Leistung zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns weiterempfehlen."

 

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