Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

So sollte Ihr Jahresgruß aussehen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wenn Sie am Jahresende Ihre Grüße versenden, freuen sich die Kunden. Damit die Freude noch intensiver ausfällt und für ein positives Echo sorgt, sollten Sie Ihre Grußbotschaft aus diesen Bausteinen zusammensetzen:

· Einstieg: Verwenden Sie ein Zitat oder ein Stichwort, das gut zu Ihrer Firma passt - oder knüpfen Sie an ein denkwürdiges Ereignis aus dem zu Ende gehenden Jahr an.

· Bilanz: Blicken Sie auf positive Unternehmensergebnisse zurück. Greifen Sie statt Routinezahlen auch einmal zu anschaulichen Beispielen.

· Dank: Ein bisschen Anerkennung tut jedem Kunden gut und erzeugt ein positives Echo.

· Perspektive: Zum Schluss darf der optimistische Ausblick auf das neue Jahr nicht fehlen. Betreiben Sie hier ein wenig Werbung in eigener Sache - indem Sie auf neue Herausforderungen eingehen oder neue Ziele formulieren.

Heino Nollmann, Chefredakteur des "Brief-Beraters , Bonn, Tel. 0228-8205-7530

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg