Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

So verfassen Sie erfolgreiche Anzeigen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Soll Ihre Anzeige erfolgreich sein und ihren Werbezweck erfüllen, müssen Sie 4 Prinzipien beachten:

1. Ihre Anzeige muß schnell gesehen werden. Emotionale Reize (Geld, sozialeAttraktivität), gedankliche Reize (eine Provokation, ein Widerspruch) undphysische Reize (Farben, Bewegungen) erhöhen die Aufmerksamkeit der Leser.

2. Ihre Anzeige muß schnell aufgenommen werden. Gehen Sie sparsam mit demText um. Überfrachten Sie Ihre Anzeige nicht mit Bildern.

3. Ihre Anzeige muß der Leser schnell verstehen. Schreiben Sie keine langenEinleitungssätze. Kommen Sie sofort zum Punkt. Präsentieren Sie Ihre Kernbotschaft knapp, einfach und unmißverständlich. Der Leser darf nicht lange herumrätseln, sondern muss sofort erkennen, um was es geht.

4. Ihre Anzeige muss rasch behalten werden. Nur interessante Informationen werden vom Gehirn des Empfängers gespeichert. Das sind Informationen, die dem Leser einen Nutzen versprechen. DiesenNutzen muss er sofort erkennen. Schlagzeilen, Text und Informationen sollten daher eine Einheit bilden.

Dr. Gundolf Meyer-Hentschel, Managementberater, in: Werbeforschung & Praxis

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg