Gratis-Download

Sie finden in Ihren Unterlagen den Brief eines Geschäftspartners oder eines Kunden, den Sie eigentlich schon längst hätten beantworten müssen. Ein...

Jetzt downloaden

So verfassen Sie erfolgreiche Anzeigen

 

Erstellt:

Soll Ihre Anzeige erfolgreich sein und ihren Werbezweck erfüllen, müssen Sie 4 Prinzipien beachten:

1. Ihre Anzeige muß schnell gesehen werden. Emotionale Reize (Geld, sozialeAttraktivität), gedankliche Reize (eine Provokation, ein Widerspruch) undphysische Reize (Farben, Bewegungen) erhöhen die Aufmerksamkeit der Leser.

2. Ihre Anzeige muß schnell aufgenommen werden. Gehen Sie sparsam mit demText um. Überfrachten Sie Ihre Anzeige nicht mit Bildern.

3. Ihre Anzeige muß der Leser schnell verstehen. Schreiben Sie keine langenEinleitungssätze. Kommen Sie sofort zum Punkt. Präsentieren Sie Ihre Kernbotschaft knapp, einfach und unmißverständlich. Der Leser darf nicht lange herumrätseln, sondern muss sofort erkennen, um was es geht.

4. Ihre Anzeige muss rasch behalten werden. Nur interessante Informationen werden vom Gehirn des Empfängers gespeichert. Das sind Informationen, die dem Leser einen Nutzen versprechen. DiesenNutzen muss er sofort erkennen. Schlagzeilen, Text und Informationen sollten daher eine Einheit bilden.

Dr. Gundolf Meyer-Hentschel, Managementberater, in: Werbeforschung & Praxis

 

Organisation & Zeitmanagement

Erhalten Sie mit "Organisation & Zeitmanagement" Organisationstipps für ein effizientes Zeitmanagement im Beruf kostenlos per E-Mail.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Magazin für professionelles Büromanagement

einfacher arbeiten – gelassener leben

Ein Thema. Eine Ausgabe. Ihr Erfolg!

108 ausgewählte Ideen für ein einfacheres Leben

Mehr Stabilität, Sicherheit und Leistung für Ihren PC

Jobs