Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

AIDA - Erfolgsformel für Ihr Mailing

0 Beurteilungen

Erstellt:

Gliedern Sie Ihr Mailing nach der AIDA-Formel, empfiehlt der Brief-Berater:

A = Aufmerksamkeit erregen: Ihr Leser muss neugierig werden auf Ihren Text - mit einer überraschenden Aussage, einem flotten Spruch, einem knalligen Aufmacher, einem Hinweis auf eine Rabattaktion, mit einem Versprechen. Nutzen Sie hierzu den Betreff. Tipp: diesen im Fettdruck schreiben.

I = Interesse wecken: Fallen Sie nicht gleich mit der Tür ins Haus. Im Einstieg reicht eine Andeutung, die zum Weiterlesen veranlasst.

D = Drang erzeugen: Erzählen Sie, warum der Leser Ihr Produkt unbedingt haben muss. Wecken Sie erst ein Gefühl, einen Wunsch, ein Verlangen - und belegen dann, warum die Kaufentscheidung auch rational die richtige ist.

A = Aktion veranlassen: Ihr Leser muss sofort handeln. Weisen Sie darauf hin, dass die Sache dringend ist ("Nur noch diese Woche"). Fordern Sie ihn zum Handeln auf: "Faxen Sie mir noch heute auf beiliegendem Formular."

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
9 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg