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Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

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AIDA - Erfolgsformel für Ihr Mailing

 

Erstellt:

Gliedern Sie Ihr Mailing nach der AIDA-Formel, empfiehlt der Brief-Berater:

A = Aufmerksamkeit erregen: Ihr Leser muss neugierig werden auf Ihren Text - mit einer überraschenden Aussage, einem flotten Spruch, einem knalligen Aufmacher, einem Hinweis auf eine Rabattaktion, mit einem Versprechen. Nutzen Sie hierzu den Betreff. Tipp: diesen im Fettdruck schreiben.

I = Interesse wecken: Fallen Sie nicht gleich mit der Tür ins Haus. Im Einstieg reicht eine Andeutung, die zum Weiterlesen veranlasst.

D = Drang erzeugen: Erzählen Sie, warum der Leser Ihr Produkt unbedingt haben muss. Wecken Sie erst ein Gefühl, einen Wunsch, ein Verlangen - und belegen dann, warum die Kaufentscheidung auch rational die richtige ist.

A = Aktion veranlassen: Ihr Leser muss sofort handeln. Weisen Sie darauf hin, dass die Sache dringend ist ("Nur noch diese Woche"). Fordern Sie ihn zum Handeln auf: "Faxen Sie mir noch heute auf beiliegendem Formular."

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Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
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