Rabattwünsche mit der Begründung, Ihre Konkurrenz sei billiger, kontern Sie am besten mit dem Qualitätsargument, meint der Brief-Berater:
· Haken Sie nach: Was hat die Konkurrenz, das Sie nicht haben? Etwa bei
· Lieferung, Einbau, Entsorgung: Das Gerät ist beim Discounter zwar günstiger, wird aber zu diesem Preis weder geliefert noch eingebaut. Und das Altgerät wird auch nicht abgeholt und entsorgt.
· Beratung, Schulung: Die neue Software ist im Großmarkt billiger, aber niemand dort erklärt die komplizierte Installation und die Bedienung.
· Garantie: Sie beschränken sich nicht auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, sondern geben 3 Jahre Garantie.
· Hier noch eine Musterformulierung für Ihre Antwort: "Gern stellen wir uns dem Vergleich mit den Preisen unserer Mitbewerber. Dazu möchten wir aber auch die Leistungen vergleichen. Im Gegensatz zu ... bieten wir Ihnen ..."