Ein Firmenporträt als kurze, sachliche Vorstellung ist die preiswerte Alternative zu einem aufwendigen Werbeprospekt. Auf einer einzigen DIN-A 4-Seite können Sie Ihr Unternehmen ohne großen Aufwand gegenüber Kunden und Lieferanten, auf Messen oder bei Außenterminen präsentieren. Ein gelungenes Firmenporträt muss zumindest folgendes beinhaltet
· einen Adress- und Kommunikationsblock: Zunächst sollte Ihr Firmenporträt Ihre vollständige Firmierung, die komplette Adresse und alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme (Telefon-Zentralnummer, Fax- und Handynummer, E-Mail, gegebenenfalls auch Pager und Internet-Adresse) enthalten;
· feste Ansprechpartner: Ein direkter Ansprechpartner - dies kann auch der Geschäftsführer sein - macht es dem Leser einfacher. Nennen Sie Namen und Durchwahlnummer, damit der Interessent sich mit der richtigen Person in Verbindung setzen kann;
· alle Produkte und Dienstleistungen: Womit verdienen Sie Ihr Geld? Was produziert Ihre Firma? Antworten auf diese und andere Fragen sind zentraler Bestandteil jedes Firmenporträts;
In: Der Brief-Berater, Bonn