Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

Immer an den Leser-Vorteil denken!

0 Beurteilungen

Erstellt:

Denken Sie beim Verfassen Ihrer Werbebriefe an den Leser. Sein Gehirn ist hochaktiv, denn er ist stets auf der Suche nach Vorteilen. Diese Vorteilssuche läuft nach bestimmten Regeln ab:

· Zuerst sucht Ihr Leser nach einem Blickfang: ein Bild, Preise, Fettgedrucktes, Unterstrichenes. Da sein Auge von links nach rechts wandert, muß der Blickfang auf der linken Seite des Briefs stehen, damit er ihn sofort wahrnimmt.

· Der Leser muss seinen Vorteil sofort erkennen. Wenn nicht, hat er beim Lesen Ihrer Post nur Zeit verloren und wirft sie ärgerlich in die Ecke. Enrtdeckt er aber auf Anhieb seinen Eigen-Vorteil, wird er Ihren Prospekt auch bis zum Ende lesen.

· Zum Schluss müssen Sie Ihren Leser zu einer Reaktion bewegen: Er muss den Vorteil, den Sie ihm anbieten, wahrnehmen. Die Erfolgsformel lautet daher: Sehen + Erkennen + Lesen + Verstehen = Reaktion - exakt in dieser Reihenfolge.

Wolfgang Suppan, Geschäftsführer, Institut für Direktmarketing, Wien, Tel. 0043-1-587 20 95

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg