Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

Jetzt schon an Weihnachten und Neujahr denken!

0 Beurteilungen

Erstellt:

Jahresgrüße sind zwar keine Werbebriefe, aber dennoch ein wichtiges Instrument der Kundenbindung. Beachten Sie die Tipps des Brief-Berater-Chefredakteurs Heino Nollmann:

· Umschlag, Briefbogen und Karte sollten dem Anlass (Weihnachten, Neujahr) entsprechend gestaltet sein.

· Kontoverbindungen haben auf einem Jahresgruß nichts zu suchen!

· Je persönlicher der Gruß wirkt, desto besser kommt er beim Empfänger an. Absolutes Muss: die eigenhändige persönliche Unterschrift. Bei Ihren besten Kunden sollten Sie das ganze Schreiben handschriftlich abfassen.

· Postkarten sind weniger aufwendig als Briefe. Tipp: Verwenden Sie zum Schutz einen Umschlag!

· Geschäftliche Grüße - auch Weihnachtsgrüße - sollten nicht mehr als 1-2 Seiten umfassen; bei ganz besonderen Kunden darf es auch mal ein bisschen mehr sein.

Heino Nollmann, Chefredakteur des "Brief-Beraters , Bonn, Tel. 0228-8205-7530

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg