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Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

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Kunden emotional binden

 

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Grußkarten sind eine preiswerte Methode, ohne großen Zeitaufwand Kunden an Ihr Geschäft zu binden. Beachten Sie folgendes:

· Bestärkungsaspekt: Bedanken Sie sich bei Ihrem Kunden einige Zeit nach dem Kauf hochwertiger Waren. So bestätigen Sie ihn in der Richtigkeit seiner Kaufentscheidung - und hören bestimmt wieder von ihm.

· Mahnungsaspekt: Schicken Sie statt der üblichen Mahnschreiben eine Karte, um Kunden an ihre Verbindlichkeiten zu erinnern. Entspricht das Motiv dem gelieferten Produkt/der Dienstleistung, kommt das besonders gut an - und erhöht die Zahlungsmoral.

· Empfehlungsaspekt: Versenden Sie Karten an gute Kunden und bitten sie, Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung an Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Mundpropaganda ist Werbung mit sehr hohem Wirkungsgrad!

· Extra-Tipp: Digitalisieren Sie Ihre Handschrift auf den Karten - das erhöht Ihre Glaubwürdigkeit.

BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 0221-93655-01, E-Mail info@bbeberatung.com

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Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
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