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Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

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Mit kreativer und pfiffiger Korrespondenz Geschäftspartner finden

 

Von Astrid Engel,

Geschäftspartner finden sich heute oft über die schriftliche Kommunikation zusammen. Auch wenn der erste Kontakt persönlich zustande kam, wird die weitere Konversation häufig per Post oder per E-Mail geführt. Zeigen Sie dann mit humorvollen Ausstiegssätzen, wie angenehm die Zusammenarbeit mit Ihnen sein wird. Der Empfänger Ihrer Briefe wird sich freuen, dass er Sie als zukünftigen Geschäftspartner finden konnte.

Geschäftspartner finden per Werbebrief

  • Bei uns können Sie tagen – Tag und Nacht!
  • Dieses Faltblatt ist die Vorspeise. Die Hauptgerichte finden Sie in unserem Katalog.
  • Übertragen Sie uns Ihren Vertrieb! Wir könnten ein perfektes Tandem bilden. Wir strampeln uns ab, und sie lenken. Was halten Sie von dieser Rollenverteilung?

Eine Kontaktaufnahme, mit der Sie humorvolle Geschäftspartner finden

  • Wir suchen einen Experten, der die Gestaltung unserer Homepage übernehmen kann. Kennen Sie außer sich selbst noch jemanden, der dafür infrage käme?
  • Wir haben eine lange Liste von Fragen. Helfen Sie uns, diese zu verkürzen?
  • Wir haben neue Kopierer und Drucker in unserem Sortiment. Bei der Suche nach möglichen Kunden haben wir bemerkt, dass Sie haargenau in unser Beuteschema passen.

Damit sich im Gespräch die richtigen Geschäftspartner finden können

  • Unser erster Gedankenaustausch am Telefon war doch schon sehr viel versprechend. Bevor nun der Gesprächsfaden reißt, ergreife ich die Flucht nach vorn und lade Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.
  • Wenn alle Gespräche so schnell zur Sache kämen und so schnell zu einem Ergebnis führen würden, könnte ich meine Arbeitszeit halbieren.
  • Zuerst die schriftlichen Informationen, dann Ihre ausführlichen Erörterungen in unserem Gespräch – jetzt bin ich so gut informiert, dass ich bei Ihnen als Verkäufer einsteigen könnte. Will ich aber nicht – ich bleibe auf der Käuferseite.
  • Der Fall ist klar: Ich kann es kaum abwarten, die weiteren Details mit Ihnen zu besprechen. Sagen Sie mir, wann es Ihnen am besten passt?

Mit guter Beratung Geschäftspartner finden

  • Ich halte nichts von einem sinnlosen Bombardement mit Prospekten und Katalogen. Ich möchte bei Ihnen gezielt ins Schwarze treffen. Nennen Sie mir Ihre ganz konkreten Wünsche!
  • Sie erhalten für den ersten Heißhunger unseren Katalog. Dann dürfen Sie sich wegen der „Extrawürste“ melden!
  • Was für ein Glück, dass die Führung eines Unternehmens immer komplizierter wird! So wird unsere Beratung immer wichtiger!
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Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
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