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Perfektes Business English: Das Ding mit der Doppel-Null ...

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Das Ding mit der Doppel-Null ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

nein, ich meine jetzt nicht das Sahneschnittchen James Bond. Ich meine die verflixte Doppelnull im Telefondisplay, wenn ein ausländischer Geschäftspartner anruft. Gerade in meinen ersten Jahren als Sekretärin hätte ich in diesen Momenten am liebsten mein Büro fluchtartig verlassen und an einem sicheren Platz gewartet, bis es nicht mehr klingelt. Damals konnte ich so gerade auf Schulenglisch-Niveau mehr schlecht als recht rumstottern. Bereits nach dem ersten Telefonat im Büro war mir klar: Schulenglisch und Business English haben ungefähr so viel gemein wie eine Gans und ein Kolibri. Das war schon hochgradig entmutigend.

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Gerade damals, als ich es am dringendsten gebraucht hätte, fehlte mir aber die Zeit und vor allem das Geld für einen professionellen Business-English-Kurs. Und ich war ja auch gerade erst kurz dabei. Also sah mein Chef auch keinerlei Handlungsbedarf, mich dabei direkt zu unterstützen.

Hätte ich damals bereits das Praxis-Handbuch „The Secretary’s Handbook of Business English“ von Sekada Daily gehabt, wären mir sicherlich einige kleine und große Stressmomente erspart geblieben. Denn dieses Praxis-Handbuch ist ein topaktueller, unkompliziert geschriebener Ratgeber und bietet Ihnen Beispiele, Erläuterungen, Empfehlungen, Musterbausteine, Musterbriefe für

  • die Kommunikation am Telefon,
  • die Korrespondenz mit Großbritannien und den USA,
  • den Empfang Ihrer englischsprachigen Gäste,
  • die Organisation von Geschäftsreisen Ihres Chefs, inkl. USA- und Großbritannien-Knigge,
  • die korrekte englische Rechtschreibung und
  • vieles mehr!

In dem neuen Praxis-Ratgeber „The Secretary’s Handbook of Business English“ hat das Sekada-Redaktionsteam auch alle Zweifelsfälle des Aufbaus der britischen und amerikanischen Geschäftskorrespondenz aufgegriffen. Sie finden für diese Zweifelsfälle detailliert und praxisnah aufbereitete Regeln und Empfehlungen für Form und Aufbau Ihrer Geschäftsbriefe und E-Mails. Denn nur, weil wir Deutschen als Einzige eine DIN haben, heißt das ja noch lange nicht, dass man im internationalen Schriftverkehr machen kann, was man will. Gerade die Engländer sind not amused, wenn Geschäftsbriefe nicht im britischen Format geschrieben sind.

Und weil das Redaktionsteam von Sekada Daily den Alltag von Sekretärinnen wirklich kennt, gibt es über 500 Briefein- und -ausstiege und 64 fertige Musterbriefe für alle wichtigen Anlässe im Sekretariat.

Suchen Sie sich aus,

  • ob Sie einen der vielen fertigen englischen Musterbriefe direkt übernehmen,
  • ihn leicht an Ihre Bedürfnisse anpassen oder
  • über die fertigen Ein- und Ausstiege schnell selber ein individuelles Schreiben verfassen – garantiert auf „Muttersprachler-Niveau“!

Und dann beeindrucken Sie Ihren Chef mit Ihrem perfektem Business English!

Was meinen Sie, wird Ihr Chef wohl denken, wenn er einen von Ihnen auf Englisch verfassten Brief liest, der klingt, als sei er von einer Muttersprachlerin geschrieben? Er wird begeistert sein! Vielleicht sogar ein wenig neidisch, weil er weiß, dass er diesen Brief nicht so professionell hätte schreiben können …

Profitieren Sie von der praxisorientierten Arbeitsweise des neuenThe Secretary´s Handbook of Business English von Sekada Daily, in dem alle englischsprachigen Tätigkeitsbereiche im Sekretariat abgedeckt werden.



Gerade, wenn Sie einen Chef haben, dessen Kernkompetenz nicht so wirklich im Englischen liegt, können Sie hier entscheidend punkten. Beweisen Sie ihm, dass er sich bei englischsprachigen Briefen und E-Mails voll und ganz auf Ihre Kompetenz verlassen kann.

Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

Daher lautet mein heutiger Tipp: Nutzen Sie den Praxis-Ratgeber „The Secretary’s Handbook of Business English“ nicht nur als das perfekte Nachschlagewerk zu allen Punkten der englischsprachigen Korrespondenz und Kommunikation in Ihrem Sekretariat, sondern profitieren Sie von den fertig geschriebenen Musterbriefen für alle Sekretariats-Anlässe, um Ihren Chef und die Empfänger mit dem Niveau Ihrer Englischkenntnisse zu beeindrucken!

PS: Mit dem neuen Praxis-Ratgeber „The Secretary’s Handbook of Business English“ von Sekada Daily sind Sie immer auf der sicheren Seite, wenn es um englische Korrespondenz geht. Glänzen Sie mit Ihrem Wissen und machen Sie mit Ihrem englischsprachigen Auftritt und Ihren Briefen immer einen professionellen und kompetenten Eindruck! Klicken Sie hier ... und fordern Sie Ihren persönlichen „Business English Coach“ jetzt an.

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