Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

So fordern Sie Porto- oder Verpackungskosten ein

0 Beurteilungen

Erstellt:

Sie müssen nicht auf Porto- und Versandkosten sitzen bleiben. Weisen Sie Ihre Kunden schon bei der Bestellung oder per AGB darauf hin, empfiehlt der Brief-Berater - etwa so:

· "Nachporto würde die Deutsche Post es nennen. Aber mit dem gelben Riesen können wir es natürlich nicht aufnehmen. Wir können Ihnen auch keinen Briefträger vorbeischicken, der das fehlende Geld für uns kassiert. Bleibt uns also nur die Bitte an Sie, die Versandkosten aus der Rechnung ... nachzuzahlen. Es sind ... Euro, die da noch fehlen. Bitte denken Sie auch bei der nächsten Bestellung an die Versandgebühren!"

· Oder so: "Danke für Ihre Zahlung. Daraus schließen wir, dass die Ware heil bei Ihnen angekommen ist. Wir überlegen uns - gerade bei empfindlichen Gütern - immer sehr genau, in welcher Verpackung sie garantiert unbeschädigt beim Besteller eintrifft. Allerdings müssen Sie zu diesem Service schon Ihr Scherflein beitragen: Und da fehlen in Ihrer Überweisung 3,50 Euro für die Verpackung. Seien Sie so gut, uns das Geld nachzuzahlen! Danke schön!"

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
10 Beurteilungen
5 Beurteilungen
9 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg