Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

So füllen Ihre Kunden den Bogen gern aus (II)

0 Beurteilungen

Erstellt:

Gestalten Sie Ihre Fragen (maximal 10) so, wie der Brief-Berater empfiehlt:

· Ja-Nein-Frage als Einstieg: Haben Sie schon öfter bei uns eingekauft?

· Bewertung: Welche Noten (von 1 bis 6) geben Sie unserem Service?

· Größenordnung: Wie viel Geld geben Sie pro Monat etwa für Topfpflanzen und Blumen aus? (weniger als 10 Euro/10 bis 30 Euro/mehr als 30 Euro)

· Auswahl: Wie sind Sie auf unser Angebot aufmerksam geworden? (durch eine Zeitungsanzeige/übers Internet/durch eine Empfehlung/Sonstiges)

· Offene Frage: Haben Sie sonst noch Wünsche und Anregungen?

· Letzte Frage: Sind Sie mit unserer Leistung zufrieden? (Ja./Nein, weil ...)

· Wichtig: Bei Ihren Fragen darf der Kunde nicht lange mit der Antwort überlegen. Ankreuzmöglichkeiten beschleunigen den Prozess. Die offenen Fragen erfolgen zum Schluss; mehr als 3 sollten es nicht sein.

· Strategie: Überlegen Sie sich a) was Sie von den Kunden wissen wollen b) welche Fragen dazu passen c) wie das Antworten möglichst leicht fällt.

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg