Gestalten Sie Ihre Fragen (maximal 10) so, wie der Brief-Berater empfiehlt:
· Ja-Nein-Frage als Einstieg: Haben Sie schon öfter bei uns eingekauft?
· Bewertung: Welche Noten (von 1 bis 6) geben Sie unserem Service?
· Größenordnung: Wie viel Geld geben Sie pro Monat etwa für Topfpflanzen und Blumen aus? (weniger als 10 Euro/10 bis 30 Euro/mehr als 30 Euro)
· Auswahl: Wie sind Sie auf unser Angebot aufmerksam geworden? (durch eine Zeitungsanzeige/übers Internet/durch eine Empfehlung/Sonstiges)
· Offene Frage: Haben Sie sonst noch Wünsche und Anregungen?
· Letzte Frage: Sind Sie mit unserer Leistung zufrieden? (Ja./Nein, weil ...)
· Wichtig: Bei Ihren Fragen darf der Kunde nicht lange mit der Antwort überlegen. Ankreuzmöglichkeiten beschleunigen den Prozess. Die offenen Fragen erfolgen zum Schluss; mehr als 3 sollten es nicht sein.
· Strategie: Überlegen Sie sich a) was Sie von den Kunden wissen wollen b) welche Fragen dazu passen c) wie das Antworten möglichst leicht fällt.