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In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

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Stellenanzeigen in der Presse kosten viel Geld.

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Inserate

10 Tipps für erfolgreiche Stellenanzeigen

Wenn Sie es sinnvoll anlegen wollen, beachten Sie:

1. Richten Sie die Größe der Anzeige nach der Wichtigkeit der Position.

2. Inserieren Sie nicht unter Chiffre. Nutzen Sie die Werbekraft Ihrer Firma!

3. Stelleninserate haben stets Imagewirkung: Sie werden auch von Ihren

Geschäftspartnern und Kunden gelesen.

4. Verwenden Sie Ihr Firmenlogo! Dies erhöht den Wiedererkennungswert.

5. Stellen Sie Ihr Unternehmen in der Anzeige kurz vor.

6. Beschreiben Sie genau die Funktion der offenen Stelle.

Charakterisieren Sie auch den Verantwortungsbereich.

7. Machen Sie klare Angaben über Ihre Anforderungen (Alter, Ausbildung,

Kenntnisse) und Ihre Konditionen (Gehalt, Arbeitszeit, Zulagen).

8. Geben Sie die vollständige Firmenadresse an: Telefon, Fax, Internet-

und E-Mail-Adresse. Nennen Sie einen Ansprechpartner!

9. Verzichten Sie auf Leerfloskeln wie "interessante Tätigkeit"

oder "entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten".

10. Stellen dürfen nicht ausschließlich für Männer oder für Frauen

ausgeschrieben werden. Beachten Sie dies in Ihren Formulierungen!

In: Journalist

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