Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

Weitere wichtige Kriterien eines guten Internet-Textes …

0 Beurteilungen

Erstellt:

… nennt Ihnen der Brief-Berater:

 

• Fachwörter bei Endverbrauchern vermeiden, andernfalls erklären.

• Themen ordnen.

• Logische Verknüpfung der Themen.

• Eindeutige Linktexte: Statt "zurück" oder "vor" geben Sie lieber konkret das Stichwort der vorherigen beziehungsweise der nächsten Seite an, zum Beispiel "Startseite", "Preise".

• Geläufige Stichwörter verwenden, keine abstrakten Suchbegriffe.

• Keine Produktnamen als Linktext einsetzen, lieber den Nutzen nennen.

• Bei Firmenporträts pro Jahreszahl höchstens 3 kurze Sätze. Geschichten oder Anekdoten lieber auf einer Extraseite hinterlegen, die der Leser über einen Link - beispielsweise "Anekdote" - findet.

• Ganz wichtig: Testen Sie Ihre Seiten, indem Sie diagonal lesen: von links oben nach rechts unten; von rechts oben nach links unten. Haben Sie jetzt so alle Informationen gefunden, die Sie dem Leser bieten wollen?

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg