… nennt Ihnen der Brief-Berater:
• Fachwörter bei Endverbrauchern vermeiden, andernfalls erklären.
• Themen ordnen.
• Logische Verknüpfung der Themen.
• Eindeutige Linktexte: Statt "zurück" oder "vor" geben Sie lieber konkret das Stichwort der vorherigen beziehungsweise der nächsten Seite an, zum Beispiel "Startseite", "Preise".
• Geläufige Stichwörter verwenden, keine abstrakten Suchbegriffe.
• Keine Produktnamen als Linktext einsetzen, lieber den Nutzen nennen.
• Bei Firmenporträts pro Jahreszahl höchstens 3 kurze Sätze. Geschichten oder Anekdoten lieber auf einer Extraseite hinterlegen, die der Leser über einen Link - beispielsweise "Anekdote" - findet.
• Ganz wichtig: Testen Sie Ihre Seiten, indem Sie diagonal lesen: von links oben nach rechts unten; von rechts oben nach links unten. Haben Sie jetzt so alle Informationen gefunden, die Sie dem Leser bieten wollen?