Gratis-Download

Sie finden in Ihren Unterlagen den Brief eines Geschäftspartners oder eines Kunden, den Sie eigentlich schon längst hätten beantworten müssen. Ein...

Jetzt downloaden

4 Regeln für E-Mails, die gelesen werden ...

 

Erstellt:

... nennt Ihnen der Brief-Berater:

1. Geben Sie stets eine Betreffzeile an. Tun Sie das nicht, trifft Ihre Mail mit dem automatischen Betreff "no subject" ein. Wer kann damit etwas anfangen?

2. Lassen Sie in der direkten Antwort den ursprünglichen Betreff stehen. Drücken Sie als einfach den Antwortknopf. Das Programm setzt ein "Re:" oder "AW:" ein, und der Empfänger weiß, dass ihm geantwortet wird.

3. Erweitern Sie den alten Betreff ab der 2. Antwort: Statt Endlosketten mit "Re:" oder "AW:" zu bilden - Beispiel: "Re:AW:Re: Angebot" - erweitern Sie den Betreff, solange es um dasselbe Thema geht: "Angebot angenommen".

4. Wählen Sie einen neuen Betreff, sobald es um ein neues Thema geht. Wenn Sie dieses anschneiden, ändern Sie auch den Betreff entsprechend. Beispiel: "Noch eine Frage: Haben Sie neue Produkte in Ihrem Sortiment?"

 

Organisation & Zeitmanagement

Erhalten Sie mit "Organisation & Zeitmanagement" Organisationstipps für ein effizientes Zeitmanagement im Beruf kostenlos per E-Mail.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Magazin für professionelles Büromanagement

einfacher arbeiten – gelassener leben

Ein Thema. Eine Ausgabe. Ihr Erfolg!

108 ausgewählte Ideen für ein einfacheres Leben

Mehr Stabilität, Sicherheit und Leistung für Ihren PC

Jobs