Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

How to criticise people on the phone

0 Beurteilungen

Erstellt:

Gerade wenn Sie am Telefon Kritik äußern oder jemanden tadeln müssen, sollten Sie dies vorsichtig formulieren. Etwaiges Augenzwinkern oder ermunterndes Lächeln sind schließlich nicht zu sehen – es sei denn Sie skypen. Doch auch dann sollten Sie sorgsam die richtigen Worte wählen. Die folgende Liste von Secretary Today hilft Ihnen dabei.

Secretary Today steht für perfekte britische und amerikanische Korrespondenz, Gespräche, Telefonate, Geschäftsbesuche und sicheren Small Talk. Fordern Sie Ihren persönlichen Business English Trainer jetzt zum kostenlosen 30-Tage-Test an – klicken Sie hier ...

Giving negative feedback or criticism on the phone takes a lot of skill. You not only have to choose the right words, you also have to be careful how you use your voice so you don’t sound too aggressive. After all, the person you are talking to can’t see your facial expressions. Here are some softeners you can use when you have to say something unpleasant, and a list of adjectives and the prepositions they are usually followed by. They will help you find the right tone, and the right words, whoever you are talking to.

Softeners for introducing criticism

  • I’m afraid …
  • I’m sorry to report that …
  • John told me to tell you he’s very sorry but …

How to express
worry

How to express mild
dissatisfaction

etwas befürchten

to be afraid of

enttäuscht sein über / von etwas

to be disappointed
with / about

irritiert sein

to be confused about

unzufrieden sein

to be dissatisfied
with

anders sein als

to be different from

beunruhigt sein

to be disturbed /
worried about

How to express
stronger
dissatisfaction

How to express very
strong
dissatisfaction

erbost / verärgert
sein

to be angry with /
annoyed with / about
to be vexed with /
about (BE)
to be mad with /
at so. (AE)

sehr verärgert sein

to be furious about
something
to be furious with
someone
to be beside oneself
to be livid

Note: "with" is usually used when you are talking about people, "about" is usually used when you are talking about things. "He is angry with you and he is angry about the delay."

Here are examples of how you can use some of these words

  • I’m sorry to tell you that Mr Maxwell is disturbed about something he heard last week.
  • I’m afraid that Hans is mad with the whole team.
  • Mr Miller asked to phone. He wants to know why the results are so different from what was expected.
  • Hans told me to tell you that he’s really very angry about the mistakes.

Frischen Sie jetzt regelmäßig Ihr Englisch auf. Egal, ob Sie Englisch-Anfängerin oder Englisch-Profi sind. Secretary Today - Professionelles Business English für Sekretärinnen und Assistentinnen. Jetzt 1 Ausgabe kostenlos testen!

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg