Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

Setzen Sie Hausmitteilungen gezielt ein!

0 Beurteilungen

Erstellt:

Eine Hausmitteilung ist für die Übermittlung von Nachrichten besser geeignet als ein Meeting oder eine Versammlung. Sie spart Zeit und erreicht alle Empfänger. Beachten Sie beim Abfassen einer Hausmitteilung:

· Hausmitteilungen müssen gezielt eingesetzt werden. Faustregel: höchstens einmal pro Woche.

· Bevor Sie eine Hausmitteilung versenden, sollten alle betroffenen Führungskräfte und Mitarbeiter informiert werden. So gewährleisten Sie eine offene Informationspolitik und bauen Gerüchten vor.

· Eine Hausmitteilung darf sich nur mit einem Thema beschäftigen.

· Der Stil Ihrer Hausmitteilung sollte knapp und informativ sein. Dennoch müssen Sie die darin enthaltenen Entscheidungen begründen.

· Ihre Hausmitteilungen sollten Sie immer nach einem bestimmten Schema verfassen: Firmenbriefkopf - Oberzeile " Hausmitteilung" - laufende Nummer - Datum - Betreff mit Thema - Fließtext im Corporate Design - Unterschrift der Geschäftsführung.

"Der Brief-Berater"

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg