Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

So füllen Ihre Kunden den Bogen gern aus (I)

0 Beurteilungen

Erstellt:

Gestalten Sie Ihre Kundenumfragen so, dass das Antworten leicht fällt, empfiehlt der Brief-Berater:

· Erklären Sie, warum Sie die Umfrage machen: Das können Sie in einem gesonderten Begleitschreiben tun. Noch besser ist ein kurzer Einleitungstext auf dem Fragebogen selbst. Beispiele: "Wir möchten den Service für Sie verbessern", "Wir möchten uns noch stärker als bisher nach Ihren Wünschen richten", "Bitte sagen Sie uns, was wir für Sie besser machen können."

· Erläutern Sie, warum gerade dieser Kunde zum Kreis der Befragten gehört: "Dazu befragen wir alle Kunden unseres Unternehmens."/"Deshalb interessiert uns die Meinung all derer, für die wir häufiger tätig sein dürfen."

· Zusätzliche Motivation: Die Aussicht auf ein kleines Geschenk erhöht die Rücklaufquote. Auch eine Verlosung ist ein wirksames Mittel.

· Wichtig: Weisen Sie auf den Datenschutz hin: "Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben vertraulich und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter."

· Versenden Sie die Bögen per Post, mit einem frankierten Rückumschlag.

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg