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Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

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So gestalten Sie Ihre Pressemitteilung

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Tipps für Ihre Pressemitteilung hat der Brief-Berater:

· Halten Sie das Anschreiben zu Ihrer Presseinformation so knapp wie möglich. Ein kurzer Hinweis auf das Thema der beiliegenden Mitteilung reicht aus.

· Personalisieren Sie das Anschreiben nur, wenn Sie sicher sind, dass Ihr Ansprechpartner am Eingangstag Ihres Schreibens in der Redaktion ist.

· Kennzeichnen Sie Ihren Text - oberhalb der Überschrift - deutlich mit "Presseinformation" oder "Pressemitteilung".

· Verwenden Sie Briefbögen im gängigen DIN-A4-Format.

· Geben Sie immer Ihre vollständigen Kontaktdaten an.

· Nennen Sie einen Ansprechpartner, der für Rückfragen zur Verfügung steht. Geben Sie gut erkennbar dessen Telefonnummer an.

· Schreiben Sie 1 1/2-zeilig mit 25 bis 30 Anschlägen pro Zeile. Verwenden Sie eine gängige Schrift wie Times New Roman in der Größe 12 Punkt.

· Verzichten Sie auf Hervorhebungen und Abkürzungen.

 

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