Gratis-Download

Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

Jetzt downloaden

Werbeüberschriften, die Ihren Verkauf ankurbeln...

 

Erstellt:

... kennt der Brief-Berater:

· Problemlösung anbieten: Sprechen Sie ein Problem an, das Ihre Kunden drückt, und bieten Sie gleich die maßgeschneiderte Lösung dazu. Ein Umzugsservice könnte beispielsweise titeln: "Vergessen Sie das anstrengende Kistenschleppen - wir erledigen das für Sie!"

· Auf Versäumtes hinweisen: Sagen Sie Ihren Kunden, was sie verpassen würden, wenn sie auf Ihr Angebot verzichten. Beispiel: Ein Schreibbüro titelt: "Sie könnten weiter viel Zeit mit Papierkram verbringen - Sie könnten aber auch mit uns zusammenarbeiten."

· Überraschende Feststellung: Konfrontieren Sie mögliche Kunden mit wenig bekannten Tatsachen. Beispiel-Überschrift eines Fassadenbauers: "Jeden Tag verschwenden Sie 20 Grad Celsius durch schlechte Wärmedämmung."

· Rhetorische Frage: Bringen Sie Kunden ins Grübeln, etwa mit der Überschrift: "Wollen Sie für Ihr Kind lieber billiges Obst kaufen oder gesundes?"

 

Sekada

Sekada - der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Ihnen Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Magazin für professionelles Büromanagement

Magazin für professionelles Büromanagement

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Ihr Excel-Lernsystem: Verständlich, kompakt, effektiv

Einfacher und glücklicher leben

Jobs