... kennt der Brief-Berater:
· Problemlösung anbieten: Sprechen Sie ein Problem an, das Ihre Kunden drückt, und bieten Sie gleich die maßgeschneiderte Lösung dazu. Ein Umzugsservice könnte beispielsweise titeln: "Vergessen Sie das anstrengende Kistenschleppen - wir erledigen das für Sie!"
· Auf Versäumtes hinweisen: Sagen Sie Ihren Kunden, was sie verpassen würden, wenn sie auf Ihr Angebot verzichten. Beispiel: Ein Schreibbüro titelt: "Sie könnten weiter viel Zeit mit Papierkram verbringen - Sie könnten aber auch mit uns zusammenarbeiten."
· Überraschende Feststellung: Konfrontieren Sie mögliche Kunden mit wenig bekannten Tatsachen. Beispiel-Überschrift eines Fassadenbauers: "Jeden Tag verschwenden Sie 20 Grad Celsius durch schlechte Wärmedämmung."
· Rhetorische Frage: Bringen Sie Kunden ins Grübeln, etwa mit der Überschrift: "Wollen Sie für Ihr Kind lieber billiges Obst kaufen oder gesundes?"