Gratis-Download

Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

Jetzt downloaden

Begrenzte Haltbarkeit

 

Erstellt:

"Ich bin schon drin", sagt Boris Becker und meint das Internet. Der Werbespruch kommt an, wie vor einigen Jahren "Wir machen den Weg frei" oder "Sind die dick, Mann!". Ob er sich zum Klassiker entwickeln wird, darf bezweifelt werden.

Ein Slogan ist erst dann ein wirklicher Renner, so der kürzlich verstorbene Werbepionier David Ogilvy, wenn er 30 Jahre gelaufen ist. Das mag übertrieben klingen, doch gibt es in Deutschlands Werbewelt einen Slogen, der seit fast 3 Jahrzehnten in Spots und Anzeigen zu sehen ist.

Der Halbsatz "Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt" ist mittlerweile genauso berühmt wie die lila Farbe, in der er gedruckt ist. Sowohl Farbe als auch Spruch stammen von Uwe Ortstein. Damals, 1972, war er Kreativ-Direktor der Frankfurter Werbeagentur Young & Rubicam. Ortsteins Slogan war ein absoluter Glückstreffer. Eine Untersuchung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ergab, dass die meisten Werbesprüche nicht länger als 18 Monate wirksam sind. Danach geraten sie in Vergessenheit. Nicht immer. Aber immer öfter.

Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, Bonn, Tel. 0228-82092-0

 

Sekada

Sekada - der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Ihnen Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Magazin für professionelles Büromanagement

Magazin für professionelles Büromanagement

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Ihr Excel-Lernsystem: Verständlich, kompakt, effektiv

Einfacher und glücklicher leben

Jobs