Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

Begrenzte Haltbarkeit

0 Beurteilungen

Erstellt:

"Ich bin schon drin", sagt Boris Becker und meint das Internet. Der Werbespruch kommt an, wie vor einigen Jahren "Wir machen den Weg frei" oder "Sind die dick, Mann!". Ob er sich zum Klassiker entwickeln wird, darf bezweifelt werden.

Ein Slogan ist erst dann ein wirklicher Renner, so der kürzlich verstorbene Werbepionier David Ogilvy, wenn er 30 Jahre gelaufen ist. Das mag übertrieben klingen, doch gibt es in Deutschlands Werbewelt einen Slogen, der seit fast 3 Jahrzehnten in Spots und Anzeigen zu sehen ist.

Der Halbsatz "Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt" ist mittlerweile genauso berühmt wie die lila Farbe, in der er gedruckt ist. Sowohl Farbe als auch Spruch stammen von Uwe Ortstein. Damals, 1972, war er Kreativ-Direktor der Frankfurter Werbeagentur Young & Rubicam. Ortsteins Slogan war ein absoluter Glückstreffer. Eine Untersuchung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ergab, dass die meisten Werbesprüche nicht länger als 18 Monate wirksam sind. Danach geraten sie in Vergessenheit. Nicht immer. Aber immer öfter.

Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, Bonn, Tel. 0228-82092-0

 

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg