Gratis-Download

Sie finden in Ihren Unterlagen den Brief eines Geschäftspartners oder eines Kunden, den Sie eigentlich schon längst hätten beantworten müssen. Ein…

Jetzt downloaden

Drücken Sie sich natürlich aus!

 

Erstellt:

Formulieren Sie immer so, als würden Sie der Person, der Sie schreiben, gegenüber sitzen. Beispiele nennt Ihnen der Brief-Berater:

· Auftragsbestätigung: "Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Produkte persönlich unter die Lupe zu nehmen. Wie gewünscht bestätigen wir die einzelnen Punkte unserer Vereinbarung: ... "

· Entschuldigung: "Sie haben Recht - wir haben Ihnen zu viel berechnet/einen falschen Artikel geliefert."

· Dank (etwa für ein Geschenk): "Mit Ihren netten Zeilen und dem schönen Präsent haben Sie mir eine große Freude bereitet. Vielen Dank."

· Einladung: "Haben Sie am 5. März Zeit? Wir laden Sie herzlich zu unserer Feier/Veranstaltung/Präsentation ein. Lassen Sie sich von uns in die Welt der Farben der Zukunftstechnologie entführen."

· Bezug auf ein Gespräch: "Vielen Dank, dass Sie sich am 10. Januar Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben."

 

Organisation & Zeitmanagement

Erhalten Sie mit "Organisation & Zeitmanagement" Organisationstipps für ein effizientes Zeitmanagement im Beruf kostenlos per E-Mail.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

113 ausgewählte Ideen für ein einfacheres Leben

Magazin für professionelles Büromanagement

einfacher arbeiten – gelassener leben

Mehr Stabilität, Sicherheit und Leistung für Ihren PC

Einfacher und glücklicher leben

Jobs