Gratis-Download

In einer Arbeitswelt, die sich im Zuge von Globalisierung und Technologisierung nicht nur stetig wandelt, sondern auch immer schneller wird, rückt das...

Jetzt downloaden

Fett, kursiv oder unterstrichen?

0 Beurteilungen

Erstellt:

Schrift ist das Kleid jeder Sprache, schreibt der Brief-Berater und empfiehlt:

· Fettdruck ist geeignet für Überschriften, einzelne Wörter oder Wortgruppen im Fließtext. Heben Sie aber nur solche Wörter durch Fettdruck hervor, die auch wirklich eine wichtige Bedeutung haben.

· Kursivdruck eignet sich für einzelne Wörter, weniger für ganze Sätze. Bitte keine Überstrapazierung dieser Art der Hervorhebung - denn durch sie wird ein Schriftstück weder lesbarer noch schöner.

· Unterstreichung ist eine ansprechende und gut lesbare Art, Wörter oder Satzteile hervorzuheben. Hierbei gilt Ähnliches wie beim Fettdruck: Sie sollten nicht mehr als eine Zeile durch Unterstreichung hervorheben, sonst geht die Wirkung verloren. In E-Mails und im Internet ist die Unterstreichung der Bezeichnung von Hyperlinks vorbehalten.

· Eine g e s p e r r t e Schrift ist unleserlich und daher nicht zu empfehlen.

Vokabel des Tages

Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Vokabel des Tages" erhalten Sie ein erstklassiges Gratis-Business English Vokabel Training täglich per E-Mail. Tragen Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein und verbessern Sie von Tag zu Tag ganz nebenbei Ihre Business English Kenntnisse!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
7 Beurteilungen
9 Beurteilungen
5 Beurteilungen
9 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Kompetent, wertvoll und effizient im Büro

Magazin für professionelles Büromanagement

Für einen freien Kopf und mehr Zeit für das Wesentliche.

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg