Gratis-Download

Ausgehende Geschäftspost wird immer unterschrieben − allerdings nicht immer von demjenigen, der den Brief veranlasst. In manchen Fällen unterschreiben...

Jetzt downloaden

Fett, kursiv oder unterstrichen?

 

Erstellt:

Schrift ist das Kleid jeder Sprache, schreibt der Brief-Berater und empfiehlt:

· Fettdruck ist geeignet für Überschriften, einzelne Wörter oder Wortgruppen im Fließtext. Heben Sie aber nur solche Wörter durch Fettdruck hervor, die auch wirklich eine wichtige Bedeutung haben.

· Kursivdruck eignet sich für einzelne Wörter, weniger für ganze Sätze. Bitte keine Überstrapazierung dieser Art der Hervorhebung - denn durch sie wird ein Schriftstück weder lesbarer noch schöner.

· Unterstreichung ist eine ansprechende und gut lesbare Art, Wörter oder Satzteile hervorzuheben. Hierbei gilt Ähnliches wie beim Fettdruck: Sie sollten nicht mehr als eine Zeile durch Unterstreichung hervorheben, sonst geht die Wirkung verloren. In E-Mails und im Internet ist die Unterstreichung der Bezeichnung von Hyperlinks vorbehalten.

· Eine g e s p e r r t e Schrift ist unleserlich und daher nicht zu empfehlen.

Sekada

Sekada - der Newsletter für Sekretärinnen und Assistentinnen bietet Ihnen Profi-Tipps für effizientes Arbeiten im Büro.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Magazin für professionelles Büromanagement

Magazin für professionelles Büromanagement

Expertengeprüfte Anleitungen, Tools und Tricks für E-Mails, Kontakte, Kalender & Co.

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Ihr Excel-Lernsystem: Verständlich, kompakt, effektiv

Einfacher und glücklicher leben

Jobs