Schrift ist das Kleid jeder Sprache, schreibt der Brief-Berater und empfiehlt:
· Fettdruck ist geeignet für Überschriften, einzelne Wörter oder Wortgruppen im Fließtext. Heben Sie aber nur solche Wörter durch Fettdruck hervor, die auch wirklich eine wichtige Bedeutung haben.
· Kursivdruck eignet sich für einzelne Wörter, weniger für ganze Sätze. Bitte keine Überstrapazierung dieser Art der Hervorhebung - denn durch sie wird ein Schriftstück weder lesbarer noch schöner.
· Unterstreichung ist eine ansprechende und gut lesbare Art, Wörter oder Satzteile hervorzuheben. Hierbei gilt Ähnliches wie beim Fettdruck: Sie sollten nicht mehr als eine Zeile durch Unterstreichung hervorheben, sonst geht die Wirkung verloren. In E-Mails und im Internet ist die Unterstreichung der Bezeichnung von Hyperlinks vorbehalten.
· Eine g e s p e r r t e Schrift ist unleserlich und daher nicht zu empfehlen.