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Sie finden in Ihren Unterlagen den Brief eines Geschäftspartners oder eines Kunden, den Sie eigentlich schon längst hätten beantworten müssen. Ein...

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Was Ihr Inserat enthalten muss

 

Erstellt:

Wenn Sie eine Stellenanzeige in der Zeitung aufgeben, müssen diese grundlegenden Elemente unbedingt hinein:

· Name/Firmenporträt: Der Name findet sich bei bekannten Unternehmen meist auffällig im Anzeigenkopf oder im Fuß der Anzeige. Das Firmenporträt soll dem Bewerber einen ersten Eindruck vermitteln.

· Ausgeschriebene Position: Heben Sie die zu besetzende Stelle auffällig in größerer Schrift hervor.

· Positionsbeschreibung: Skizzieren Sie hier die Aufgaben, die auf den Bewerber warten.

· Anforderungsprofil/Leistungen: Welche Qualifikationen soll der Interessent mitbringen? Formulieren Sie Ihre konkreten Erwartungen an den Bewerber im Anforderungsprofil.

· Leistungen: Auch die Leistungen des Unternehmens - wie leistungsabhängige Bezahlung oder ein Dienstwagen - sollten Sie ausführlich erwähnen.

· Kontaktadresse: Nennen Sie neben der Anschrift auch Telefonnummer, E-Mail-Adresse und - falls vorhanden - die Firmen-Homepage.

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Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
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